Unterhalt wegen Scheidung



Artikel von:
Glitzerfee
veröffentlicht am 02.03.2017 07:55 Uhr

15 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hey liebe Community,

ich habe mal eine Frage zum Scheidungsunterhalt. Und zwar haben sich meine Eltern scheiden lassen. Das liegt nun schon 1 Jahr zurück. Meine Mama hat vor knapp 10 Monaten rückwirkenden Unterhalt eingefordert. Mein Vater weigert sich aber, das zu zahlen. Nun habe ich aber gelesen (
https://www.scheidung.org/unterhalt-rueckwirkend/), dass solche Ansprüche nach 1 Jahr verwirken. In ihrem Fall wäre das in einem Monat. Was kann sie tun, um die Zahlung noch rechtzeitig durchzusetzen. Muss sie das vor Gericht beantragen? In dem Artikel, den ich gelesen habe, stand was von Zwangvollstreckung. Aber kostet die meine Mama nicht auch wieder Geld? Oder muss das dann auch mein Vater zahlen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Herta01, vor 6 Jahren

    Re: Unterhalt wegen Scheidung

    Hallo,
    kennt jemand von euch einen guten Strafverteidiger, der sich auf das Sexualstrafrecht spezialisiert hat?
    Mein Bruder hat schon länger Probleme bei der Arbeit, am Anfang war es Mobbing und jetzt will man ihm sexuelle Belästigung anhängen, um ihn aus der Firma zu bekommen.
    Er ist aber hartnäckig und will seinen Job nicht so einfach aufgeben. Ihn wurde diese Anwaltskanzlei https://fachanwalt-strafrecht-strafverteidiger-berlin.de/de/ strafrecht-allgemeines/content_manager/anwalt-sexualstrafrec ht.html aus Berlin empfohlen, die Anwälte dort sollen ganz ausgezeichnet sein. Hatte jemand von euch Erfahrung mit der Kanzlei? Könnt ihr einen guten Strafverteidiger empfehlen??
    Vielen Dank.
     
  • Einklappen
    Stefan, vor 6 Jahren

    Re: Unterhalt wegen Scheidung

    Hallo!

    Ich kenne mich leider nicht so gut bei diesem Thema aus.Bin zum Glück kein Scheidungskind,und habe selbst keine Scheidung hinter mir.Wie das ganze ableuft,und was genau mann in diesem Fall tun sollte,das wird am besten der Anwalt wissen.

    Da das Internet,so einiges zu bieten hat,habe ich auch diesen Rechtsanwalt
    https://www.flegl-rechtsanwaelte.de/scheidungsirrtuemer da gefunden.
    Ich glaube da wirst du alle nötigen Antworten auf deine Fragen bekommen.
    Es gibt so einige Irrtümer über Ehe, Scheidung und Unterhalt,was viele aber nicht wissen.
    Aus diesem Grund,habe ich genau diese Seite ausgesucht,weil ich finde,das mann darüber informiert sein sollte.
    Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen...

    Alles gute
     
  • Einklappen
    Stefan, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Stefan am 22.03.2018 16:36: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Stefan, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Stefan am 22.03.2018 16:34: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Shetua, vor 7 Jahren

    Re: Unterhalt wegen Scheidung

    Auch wenn es hässlich ist, Anwalt holen und den regeln lassen. Solche Sachen kosten meist auch nicht die Welt und in manchen Fällen zahlt auch der Staat.
     
  • Einklappen
    Coice1993, vor 7 Jahren

    Re: Unterhalt wegen Scheidung

    Auf jeden Fall einen Anwalt nehmen - Ich weiß, das ist teuer und nervig. Aber leider klappt das meistens nicht ohne
     
  • Einklappen
    Froseve, vor 7 Jahren

    Re: Unterhalt wegen Scheidung

    Ich würde bei solchen Fällen auch immer einen Anwalt konsultieren - normal miteinander reden klappt dann leider meistens nicht mehr und so wäre man auch der sicheren Seite
     
  • Einklappen
    Whimpappered, vor 7 Jahren

    Re: Unterhalt wegen Scheidung

    Ein Anwalt ist hier der wichtigste Weg und den kann sie immer beauftragen, auch wenn kein Geld da ist, da es so etwas wie eine Gerichtskostenbeihilfe für solche Fälle gibt.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine